Beilsteinhöhle

Die Beilsteinhöhle ist eine unserer Lieblingshöhlen auf der schwäbischen Alb. Sie bietet alles, was das Höhlenforscherherz höher schlagen lässt:
Kletterei, extreme Engstellen und tolle Tropfsteine. Den Anblick der Sinterröhrchen muss man sich allerdings verdienen. Es sind mehrere Kletterstellen und wirklich enge Passagen zu überwinden, bevor man in die Kammer mit den schönen, weißen Tropfsteinen gelangt. In der vorletzten Kammer befindet sich nochmals ein Durchschlupf, den wir in den vergangenen Jahren immer als zu eng angesehen hatten (wenn man nicht weiß, wie es dahinter aussieht). Bei der Tour im Sommer 2011 haben jedoch alle Teilnehmer auch diesen letzten Schluf passieren können und die Höhle nun bis in den letzten Winkel erforscht.

Zurück zur Galerie

Zurück zum Seitenanfang