Falkiblog

Toll, dass du hier bist. Falls du gerade von einer Falkitour zurück kommst, kannst du hier die Daten der Tour eintragen. Falls die Uhrzeit für den Messwert nicht genau bekannt ist, versuche diese bitte möglichst genau abzuschätzen.
Vielleicht planst du ja auch momentan eine Tour. Dann kannst du dich hier durch die letzten Einträge über die Wassersituation in der Höhle erkundigen.
Je mehr Höhlengänger sich bei den Einträgen beteiligen, desto informativer wird dieser Falki-Blog.

Wir freuen uns auch über Anregungen, Tipps oder einfach nur Grüße von euch.
Vielen Dank für eure Mitarbeit.

Hinweis zu den Messwerten:
Bei einem Messwert von 40 cm ist der Siphon gerade eben verschlossen. Ein gemessener Wert von 25 cm bedeutet beispielsweise, dass es am Siphon einen Spalt von 15 cm zwischen Wasseroberfläche und Höhlendecke gibt (gemessen an der engsten Stelle).

Am 23.07.2017 um 16:38 gemessen von Cojote

Wasserstand: 61 cm. Siphon verschlossen
Wasseraustritt am Eingang

Es war richtig viel Wasser in der Höhle, aber kein Wunder nach den Regenfällen. Ich habe noch nie solche Sturzbäche in der Reutlinger Halle gesehen. Der erste Siphon war ganz schön lange! Der Wasserstand ist aber auch ganz schön schnell wieder gefallen: 2h später war er schon wieder bei 53cm. War eine tolle Tour bis Ende der Wasserfallstrecke.

Am 20.07.2017 um 11:30 gemessen von Flow

Wasserstand: 29 cm. Siphon 11 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Traumhaft schön und geruchsneutral ;-)

Am 13.07.2017 um 13:50 gemessen von Cojote

Wasserstand: 30 cm. Siphon 10 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Schöne Tour bis zur ersten Lehmwand. Der "Haufen" ist zumindest mal Luftdicht verpackt, nach dem es bis zur Reutlinger Halle gestunken hatte !!! Am Sontag erfolgt Abtransport (Unsere Box war leider gebrochen)

Am 09.07.2017 um 10:03 gemessen von Cojote

Wasserstand: 32 cm. Siphon 8 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Wir können uns den Worten von Steffen nur anschließen !!! @ Steffen: Spätestens nächstes Wochenende entfernen wir diesen Haufen. Wir hatten leider auch nichts dabei...

Am 08.07.2017 um 20:09 gemessen von PM

Wasserstand: 30 cm. Siphon 10 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Am 08.07.2017 um 09:00 gemessen von Steffen

Wasserstand: 35 cm. Siphon 5 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Tour bis zur zur Hohen Kluft. Irgendeine DRECKSAU hat kurz hinter der Reutlinger Halle in einem Durchgang rechts in den Lehm geschissen............. Abartig. Hatten leider nichts zum wegmachen dabei. Es ist unglaublich, was es für Leute gibt!!!!!!!!

Am 08.07.2017 um 03:10 gemessen von Phil X

Wasserstand: 39 cm. Siphon 1 cm geöffnet
Wasseraustritt am Eingang

Auf dem Rückweg ist Innerhalb kürzester Zeit der Wasserstand mal kurz gestiegen 🙈

Am 07.07.2017 um 22:27 gemessen von Phil X

Wasserstand: 35 cm. Siphon 5 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Super Tour keine Menschenseele in der Falki 🤘

Am 07.07.2017 um 16:30 gemessen von CvK

Wasserstand: 28 cm. Siphon 12 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

auch beim Rückweg unveränderter Wasserstand

Am 07.07.2017 um 08:30 gemessen von CvK

Wasserstand: 28 cm. Siphon 12 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

zu viert auf dem Weg zur Hohen Kluft

Am 06.07.2017 um 20:30 gemessen von Dabo

Wasserstand: 28 cm. Siphon 12 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Kleine Feierabendtour um der Hitze zu entgehen :)

Am 01.07.2017 um 12:00 gemessen von Höhlen AG

Wasserstand: 29 cm. Siphon 11 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Trotz Regen in den vergangenen Tagen war der Siphon maximal geöffnet. Wir waren schon lange nicht mehr an einem Sommer-Wochenende in der Höhle. Sooo viel los! Der Parkplatz reichte nicht aus, um die Autos der vielen großen Gruppen aufzunehmen...

Am 25.06.2017 um 15:30 gemessen von Matze & Tobi

Wasserstand: 29 cm. Siphon 11 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Am 22.06.2017 um 13:45 gemessen von Jake & Yannick

Wasserstand: 28 cm. Siphon 12 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Super schöne Falkitour bis an den 4. Siphon. Immernoch sehr wenig Wasser in der Höhle:)

Am 18.06.2017 um 10:30 gemessen von Phil X

Wasserstand: 29 cm. Siphon 11 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Schöne Tour zum 2 Siphon sehr wenig los gewesen und sehr wenig Wasser

Am 14.06.2017 um 09:46 gemessen von Flo Jan Andy Flo

Wasserstand: 31 cm. Siphon 9 cm geöffnet
Kein Wasseraustritt am Eingang

Wunderbare (Sprint)Tour bis zum zweiten Siphon. Sehr wenig Wasser in der Höhle.

Am 26.05.2017 um 19:00 gemessen von Phil

Wasserstand: 34 cm. Siphon 6 cm geöffnet
Wasseraustritt am Eingang

War wieder mal ne klasse Tour

Am 21.05.2017 um 17:00 gemessen von Schlumpfg

Wasserstand: 38 cm. Siphon 2 cm geöffnet
Wasseraustritt am Eingang

Schöne Tour zur Kluft! dieses mal auch mit dem Korrekten Datum (sorry dafür) Respect the Game, wir respektieren auch alle Regeln und Forschungsarbeiten und wünschen hier auch viel Erfolg für eine weitere erfolgreiche Forschung in der Falki!

Am 14.05.2017 um 14:00 gemessen von Klaus

Wasserstand: 44 cm. Siphon verschlossen
Wasseraustritt am Eingang

Siphonspalt war komplett geschlossen. War ein toller Ausflug!

Am 13.05.2017 um 14:00 gemessen von Cojote

Wasserstand: 49 cm. Siphon verschlossen
Wasseraustritt am Eingang

Zurück zum Seitenanfang