französischer Jura 2016

Wintertreffen 2016.

Wieder einmal in Amathay bei Gerard, wieder einmal mit Schmuddelwetter.

Wir schaffen es einfach nicht, die Höhlen, die wir schon seit einiger Zeit ansehen wollen, zu besuchen. In den letzten Jahren trafen wir immer auf eine angespannte Wassersituation, sodass viele Höhlen nicht befahren werden konnten. Deshalb standen einige altbekannte Löcher auf dem Programm:

- Gouffre de Vau (auch die unteren Schächte)

- Gouffre du Ouzene

- Gouffre de Combe Malveaux

 

Und als Highlight der um die Ecke gelegene, uns aber völlig unbekannte

- Gouffre du Cyclope

 

Außerdem suchten wir mal wieder den Eingang vom Gouffre du Dart. Vermutlich ist es doch das Loch, das wir schon einmal im Auge haben, das aber keinerlei Spits im Eingangsbereich aufweist. Wir werden da irgendwann mal abseilen.

 

Die Stimmung war - trotz Regenwetter - prächtig. Es wurde ausgiebig gekocht (handgeschabte Spätzle), gespielt und gesungen.

 

Mit dabei waren:

Felix, Franzi, Hermann, Julian, Manne, Matze, Pauli und Sven

 

Zurück zur Galerie

Zurück zum Seitenanfang